Aceto Balsamico

 

Aceto Balsamico – eine Köstlich- keit der besonderen Art, unter-schiedlich wie Weine und Oliven- öle, gesund, teuer und preiswert bis billig …

 

Es gibt viele Firmen, viele Sorten, viele Tests, viele Rezepte – und eine interessante Geschichte und hunderte von Legenden.

 

In meinem Vortrag habe ich Wis- senswertes, Wichtiges und Amü- santes zusammengetragen.

 

Ich erzähle von meiner Suche nach dem echten, einzigartigen und unnachahmlichen Aceto Balsamico di Modena und von meinem Besuch einer Acetaia, einer kleinen Essigfirma bei Modena. Natürlich habe ich nicht nur Fotos sondern auch Rezepte und Tipps mitgebracht.

 

An diesem Abend biete ich auch eine Degustation und erkläre, was man aus den oft viel zu schönen Etiketten herauslesen kann. Meine Gäste bitte ich, zum Vergleich ihren eigenen Aceto Balsamico mitzubringen.