Schon immer von Italien geträumt ...

Virtueller Spaziergang durch das Land, wo die Zitronen blühen.

 

Rom - Kolosseum
Rom - Kolosseum

Dieses Land, das so aus- schaut wie ein Stiefel, der mit seiner dreieckigen Insel Sizi- lien Fußball spielt, das Land, in dem Fußball groß ge- schrieben wird, das Land, das ein einziges Freilicht-museum ist – ja, Italien hat schon immer die Reisenden aus dem Norden angelockt und verführt, drang ein in die Seelen der Menschen und ließ sie nie mehr los, beschenkte sie mit Kunst, Kultur, Literatur, Musik, traumhafter Landschaft, Sonne Stränden, Meer ...

Nicht zu vergessen die Pasta und der Wein und vor allem die Lebensart – jene besondere Leichtigkeit des Seins ...

 

Reisen heute ist anders als einst und doch – folgen wir den Spuren der berühmten Reisenden wie Goethe oder Gregorovius, planen wir unseren eigenen Reisewege, die immer wieder faszinierende Einblicke geben in ein Land, in dem Alt und Neu, Geschichte und Moderne ineinander übergehen, eine interessante Symbiose bil- den.

Ponte Girevole mit Castello
Ponte Girevole mit Castello

Mein Vortrag möchte Lust wecken, Italien zu erkun- den, versteckte Schönhei- ten zu entdecken, Gast- freundschaft und besonde- re Herzlichkeit zu erfahren.

 

Der etwa 90minütige Vor- trag bietet Bilder, die den Alltag vergessen lassen.